Gut 4 Monate nach dem JesusHouse lokal im November 2010 fand nun vom 30.3.-2.4.2011 JesusHouse zentral in der Stuttgarter Porsche Arena statt. Die Veranstaltung aus der Porsche Arena wurde per Satellit an über 400 Veranstaltungsorte in ganz Europa übertragen. In Bielefeld kamen täglich an die 180 bis 300 Besucher in die Ravensberger Spinnerei um die Übertragung aus Stuttgart mitzuverfolgen. Das Rahmenprogramm und Service für die 5 Veranstaltungsabende in der Ravensberger Spinnerei wurde von der Jugend-Allianz Bielefeld - einem Verbund von Jugendgruppen aus unterschiedlichen Kirchengemeinden der Stadt - organisiert und durchgeführt.

JesusHouse 2011

Ein Bericht von Josua Richter

Nach einigen Schwierigkeiten in der Vorbereitung ging es dann bereits am Dienstagabend los mit einem Mitarbeitergottesdienst. Kurz zuvor hatte uns der freundliche Inhaber eines Satellitengeschäftes nebenan (ein Moslem:-) geholfen, den "Jesus House Sender" ERF1 zu finden.
Die weiteren Abende von Mittwoch bis Samstag erwartete uns ein tolles Programm von Stuttgart aus: Fußballnationalspieler Cacau, Nick Vujcic (der Mann ohne Arme und Beine), Bettina Ratering und einige Sportler sowie die Band Gracetown waren die Vorläufer der Predigten von Matthias Clausen, Evangelist aus Greifswald. Dieser predigte über "Gott?", "Glaube", "Liebe" und "Hoffnung" und rief die Jugendlichen zur Entscheidung für Jesus auf. Viele folgten der Einladung, auch hier in Bielefeld kamen 15-20 Personen zum ersten Mal zu Jesus. Das und die vielen guten Gespräche mit den Jugendlichen machte Jesus House wieder zu einer Veranstaltung mit Ewigkeitswert.
In der Ravensberger Spinnerei hatten wir ein tolles Rahmenprogramm, den Rapper Aaron Born mit Chico (Codex 21), ein verrücktes Spiel, eine Verlosungsaktion und ein starkes Zeugnis von Nathanael Draht. Im Anschluss an die Übertragung und den Aufruf aus Stuttgart gab es eine Lobpreiszeit mit der Heartbeatband, danach immer noch leckeres Essen und Trinken und so klang der Abend in schöner Atmosphäre aus.

So bleibt uns am Ende dieser Tage nur "Danke" zu sagen: "DANKE" Jesus für dein wunderbares Wirken an vielen Herzen. "DANKE" euch, für euer Mitstehen im Gebet und mit Finanzen.

Infos und Fotos unter: http://www.bielefeld.macht-jesushouse.de

News Menü