Der Bielefelder EINS-Gottesdient bei Roncalli

Der EINS-(Allianz)Gottesdienst am 14. Juni 2015 wird mal ganz anders. Schon deswegen, weil er nicht wie gewohnt Open-Air, sondern im Zelt stattfinden wird und zwar in einem Roncalli-Zirkuszelt . Die zweite Neuerung – er beginnt bereits um 10 Uhr und nicht um 11 wie in den Jahren davor. Zum dritten: es wird ein Familiengottesdienst sein, das heißt es wird keine parallel laufende Veranstaltung für Kinder geben, dafür aber ein Programmteil mit und für Kinder. Viertens: es gibt genau 1499 Sitzplätze um die Manege herum, die an diesem Tag sowohl Bühne und Kanzel zugleich sein wird. Es wird aber auch eine Videoübertragung in das Café neben dem Zelt geben. Eines jedoch bleibt unverändert - der Ort. Es ist immer noch der Ravensberger Park.

Die Vorbereitungen sind bereits voll im Gange und alles spricht dafür dass dieser gemeinsame Gottesdienst der Bielefelder Christen, nicht nur durch die äußere Merkmale das Zeug dazu hat was Besonderes zu werden, sondern – und vor allem – durch das Zeugnis der Einheit der Christen und durch das Wirken Gottes unter ihnen.

Weitere Informationen unter: www.allianz-bielefeld.de