SMD-Hochschultage 2014, Rückblick

Zwischen 90-130 Besucher pro Abend kamen zu den Vorträgen von Ulrich Parzany im Rahmen der 4-tägigen Hochschultage der SMD an der Universität Bielefeld vom 12.-15. Mai 2014. Wochen im Voraus wurden die Veranstaltungsinformationen auf den unterschiedlichsten Kommunikationswegen vom Mitarbeiterteam der SMD in der Universität verteil.
In der Mittagspause des ersten Tages gab es im UniQ (eine Art Speakers Corner in der Unihalle) eine Glücksrad-Gewinnaktion passend zum Thema des Abends: «5-Minuten-Glück – gibt es mehr?» mit einem Kurzimpuls vom Gastredner.

An jedem Abend vor der Veranstaltung traf sich das Mitarbeiterteam um für die bevorstehende Veranstaltung zu beten. Nach dem Vortrag, der um 19:30 Uhr anfing und ca. 1 Stunde dauerte, gab es eine halbe Stunde Zeit, um offen gebliebene Fragen in einer offenen Diskussionsrunde zu klären und Kontakte zu knüpfen.

Im Unterschid zu den SMD-Hochschultagen vergangener Jahre, blieben dieses Mal die sonst üblichen Übergriffe und Provokationen der Linken-Scene aus, trotz einiger Proteste die beim AstA wegen der Genehmigung einer Veranstaltung mit Ulrich Parzany.

News Menü